Mitri Sirin

Moderator, Journalist
© Jennifer Fey

Zwei oder drei Dinge, die ich von ihm weiß:

Eine gute Sendung braucht… gute Gäste, ein gutes Team und gute Moderatoren (die von der richtigen Fa vertreten werden)

Ein guter Moderator braucht… ein gutes Team, eine ihm auf den Leib geschneiderte Sendung, das nötige Maß an Neugier, Empathie und Motivation.

Ein guter Tag braucht… Liebe, Sport & Fitness, Sonne und manchmal auch eine gute Sendung.

Nach Stationen beim Radio und dem rbb, wo er „rbb aktuell” moderierte, begann Mitri 2009 als Nachrichtensprecher beim ZDF. Er moderierte ZDF „heute“, das „ZDFwochen-journal“ aber auch aktuelle politische Beiträge, wie zum Beispiel anlässlich der Europawahl 2014 die Reportage „Wie geht’s Deutschland?“ Aktuell präsentiert er gemeinsam mit Dunja Hayali und Harriet von Waldenfels das „ZDF-Morgenmagazin“.
Neben Moderationen für gemeinnützige Stiftungen wie der DFL Stiftung oder Brot für die Welt, tritt er auch als Gastgeber von Kulturveranstaltungen wie dem Hessischen Film- und Kinopreis auf.

© Jennifer Fey