Tim Niedernolte

Moderator, Journalist
© Titel: Dirk Schmidt, Seite: Lea Rebecca Fotografie

Zwei oder drei Dinge, die ich von ihm weiß:

Eine gute Sendung braucht… einen guten Moderator.

Ein guter Moderator braucht… hoffentlich nicht immer nur einen guten Tag, um überzeugend und präsent zu sein.

Ein guter Tag braucht… mindestens eine gute Sendung. Siehe oben 🙂

Seit 2014 moderiert Tim im ZDF die Magazine „drehscheibe“ und „hallo deutschland“. Zuvor stand er sowohl für die Kindernachrichten „logo!“ als auch für die „heute“ vor der Kamera und war mehrere Jahre lang Fußballreporter bei SKY. Er ist Autor des Buchs „Wunderwaffe Wertschätzung:Vom großen Glück einer einfachen Lebenshaltung“, ein Plädoyer für mehr gelebte Wertschätzung in Gesellschaft, Wirtschaft und im Privaten.
Anfang Oktober ist sein zweiter Buchtitel erschienen: „Respekt! Die Kraft, die alles verändert – auch mich selbst.“

Mehr Informationen: www.timniedernolte.de

© Lea Rebecca Fotografie

Sprachen deutsch
Geboren in Bünde
Lebt in Berlin
Veröffentlichungen Respekt! Die Kraft, die alles verändert – auch mich selbst, Droemer Knaur (2020), Wunderwaffe Wertschätzung: Vom großen Glück einer einfachen Lebenshaltung, adeo (2018)
Themen/Schwerpunkte Wertschätzung, Achtsamkeit, Respektvolles Miteinander

Moderation (Auswahl)
2014-heute Hallo Deutschland, ZDF
2014-heute Drehscheibe Deutschland, ZDF
2014 ZDF heute
2010-2014 Logo!, ZDF/KiKa