Pierre M. Krause

Moderator, Humorist, Autor
Titel: © Stephan Godzieba/ Seite: © SWR

Zwei oder drei Dinge, die ich von ihm weiß:

Eine gute Sendung braucht… Hirn plus Herz minus mittelmäßiger Gefälligkeit.

Ein guter Moderator braucht… dasselbe.

Ein guter Tag braucht… einen Sonnenaufgang.

15 Jahre moderiert er bereits die „Pierre M. Krause Show“ und ist damit der am längsten amtierende Late-Night-Show-Host in Deutschland. Seit über 10 Jahren ist er zudem Stamm-Mitglied im Panel der Rateshow “Sag die Wahrheit” und darüber hinaus beliebter Panelgast in diversen Shows auf verschiedenen Sendern. 2013 erschien sein Buch „Hier kann man gut sitzen – Geschichten aus dem Schwarzwald“. Aktuell dreht er nicht nur neue Folgen für „Krause kommt!”, wo er Prominente Zuhause besucht, sondern auch für sein neues Format „Kurzstrecke“, in dem er Gäste wie Tommi Schmitt, Hazel Brugger oder Luke Mockridge ein Stück begleitet.

© Stephan Godzieba

Sprachen deutsch, englisch
Geboren in Karlsruhe
Lebt in Karlsruhe
Auszeichnungen Deutscher Fernsehpreis (2009), Robert Geisendörfer Preis (2014)
Veröffentlichungen Hier kann man gut sitzen – Geschichten aus dem Schwarzwald, Rowohlt Verlag (2013)
Themen/Schwerpunkte Medien, Late-Night

Moderation
Funk, Fernsehen & Online (Auswahl)
2020-heute Kurzstrecke / YouTube
2015-heute Krause kommt / SWR
2010-heute Sag die Wahrheit / SWR
2005-heute Die Pierre M. Krause Show / SWR
2015 Die Fernseher – Willkommen im TV-Wahnsinn / ARD
2009-2014 Harald Schmidt Show /Sat.1/ARD/Sky