Daniele Rizzo

Moderator, Schauspieler
© Titel: Laura Thomas, Seite: Daniele Rizzo

Zwei oder drei Dinge, die ich von ihm weiß:

Ein guter Film braucht… Eine Überraschung. Eine Idee, die etwas Neues zeigt. Den Magic Moment.

Ein guter Schauspieler braucht… Timing. Moment…warte…JETZT! Timing! Und natürlich Mut.

Ein guter Tag braucht… Gar nicht erst aufhören. Also bitte: Weitermachen!

Daniele war Teil des Moderator·innenteams von Super RTL und moderiert Veranstaltungen, darunter 2019 an der Seite von Linda Zervakis den „Goldene Kamera Digital Award“. Als Schauspieler war er unter anderem im ZDF-Dreiteiler „Bella Germania“ oder im ZDF-Format „Heldt“ zu sehen. In den Kinofilmen „Die drei !!!“ und „Der letzte Bulle“ übernahm er 2019 Nebenrollen. Für seinen YouTube-Kanal „Daniele and the talented Mr. Rizzo” überrascht er Stars wie Will Smith oder Johnny Depp mit verspielten Sketch-Interviews.

© Laura Thomas

Sprachen deutsch, englisch, italienisch
Geboren in Hannover
Lebt in Köln und Berlin
Auszeichnungen Goldener Spatz 2017
Themen/Schwerpunkte Kino, Unterhaltung, Comedy

Moderation (Auswahl)
2019 DMEXCO Challenge Award
2019 Goldene Kamera Digital Award
2018 Kinoprogrammpreis
2018 Marketing Influencer Day
2017 Red Carpet Webvideopreis

Schauspiel/Comedy (Auswahl)
2019-heute Nicht dein Ernst, WDR
2019 Der letzte Bulle, Kino
2019 Bella Germania, ZDF
2017 Heldt, ZDF
2015-2017 Der Urbino Krimi, ARD
2016 Comedy Rocket, RTL