Das Programm Teil 1

DAS PROGRAMM

Was es heißt, sein Leben, seine Liebe und seine Zukunft zu verlieren und über Nacht als ein anderer Mensch in einer fremden Umgebung leben zu müssen, davon erzählt der zweiteilige ARD-Degeto-Thriller DAS PROGRAMM: Als wichtiger Kronzeuge im Fall gegen den Gangster Philip Darankov (Wladimir Tarasjanz) bringt der Privatbankier Simon Dreher (Benjamin Sadler) seine Familie in Lebensgefahr. Die LKA-Beamtin Ursula Thern (Nina Kunzendorf) beschließt, alle Familienmitglieder von heute auf morgen aus ihrem Alltag zu reißen und in ein Zeugenschutzprogramm zu stecken.

DAS PROGRAMM ist eine Produktion der ConradFilm der Bavaria Fernsehproduktion im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Till Endemann, das Drehbuch stammt von dem zweifachen Grimme-Preisträger Holger Karsten Schmidt. Die Produktion wird von der Cine Tirol Film Commission gefördert und Global Screen fungiert als Weltvertrieb.

Das Erste zeigt DAS PROGRAMM am 04. Januar 2016 um 20.15 Uhr.

Foto:  © Christiane Pausch/ARD Degeto