Susann Atwell_Axel Kirchhof
Zwei oder drei Dinge, die ich von ihr weiß:
Eine gute Sendung braucht... spannende Geschichten und eine Moderatorin, der man gern zusieht und -hört.
Eine gute Moderatorin braucht... ein gutes Team und starke Nerven.
Ein guter Tag braucht... Zeit für meine Töchter, den Morgen in meiner Wohnung und einen Abend mit Freunden und gutem Essen.

SUSANN ATWELL

Moderatorin

Susann Atwell wurde in Hamburg geboren. Dort begann sie Archäologie und Germanistik zu studieren, wechselte dann aber nach Berlin, um sich der Theaterwissenschaft zu widmen. Noch immer gehört Archäologie zu ihren Leidenschaften und Meldungen aus diesem Bereich gehört sofort ihre ganze Aufmerksamkeit.

1992 startete sie ihre Karriere als Moderatorin beim Abonnementsender Premiere. Vier Jahre später wechselte sie zu Pro Sieben. Seit 2009 moderiert sie für den hr die Magazin-Sendung Maintower und seit 2011 für den NDR Rund um den Michel. Live moderiert sie Events, Messen und Galaveranstaltungen: 2011 den Hessischen Film- und Kinopreis, seit 2010 drei Mal den Medienpreis der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg sowie Firmengalas für BMW, Vodafone, Tchibo, Audi, VW, Gothaer Versicherungen, den ADAC und Veranstaltungen im Kosmetik- und Modebereich für Palmolive und Schwarzkopf sowie die Zeitschrift ELLE.

Ab 2017 bringt Susann Atwell ihre Medienerfahrung in die neugegründete PR-Agentur für Lifestyle Brands „Atwell Geyer PR GmbH“, bei der sie als Geschäftsführerin und Gesellschafterin auftritt, ein.

© Axel Kirchhof; Thomas Dilge; Ben Knabe; Tim Bruening