_MG_1101
Zwei oder drei Dinge, die ich von ihm weiß:
Ein guter Film braucht... Eine Überraschung. Eine Idee die etwas Neues zeigt. Den Magic Moment.
Ein guter Schauspieler braucht... Timing. Moment...warte...JETZT! Timing! Und natürlich Mut.
Ein guter Tag braucht... Gar nicht erst aufhören. Also bitte: Weitermachen!

DANIELE RIZZO

Schauspieler

Der in Hannover geborene Sohn italienischer Eltern ist eine Internet-Berühmtheit: Kostümiert als indianischer Bluts-Cousin Pronto, Iron Italien v.2 oder Austauschschüler Gino stellt er überraschte Hollywoodgrößen wie Will Smith, Adam Sandler, Sir Ben Kingsley, Robert Downy Jr. oder Johnny Depp in seinen „Sketch-Interviews“ zur Rede. Charlize Theron nennt Rizzo einen “really funny guy“ und Hobbit Darsteller Martin Freeman schwärmt „Wow, this is called acting – action and reaction!“

Für Super RTL moderiert Daniele die Wissenssendung TIERISCH UNTERWEGS, Vollgas Zurück , Woozle Goozle & Einfach TIERRISCH für letzteres wurde er mit dem Kinder-Zuschauer-Preis „Goldenen Spatz 2017“ ausgezeichnet.

Sein Talent für intelligenten Witz stellt er bis 2010 als Teil des Ensembles in den Sketchen der ProSieben Show GRANATEN WIE WIR neben Max Giermann unter Beweis.

Das Herz des „italienischen Ruhrpottlers“ gehört dem Schauspielen. Nach Camera-Acting bei Peter Mustafa Daniels, der Masterclass bei Bernhard Hiller und Peter Shubs Comedy Workshop spielt er unter anderem Rollen in ALARM FÜR COBRA 11, COUNTDOWN oder BLOCH. In MEIN LEBEN – MARCEL REICH -RANICKI spielt er unter der Regie von Dror Zahavi den Mitschüler von Matthias Schweighöfer. Als „Bester Darsteller“ in dem Hochschulfilm UNTER DER OBERFLÄCHE gewinnt er bei dem Horrorfilm Festival „Fright Nights 2009“. 2015 ist er in der Münchner Polizeiserie MONACO 110 (BR) und in der internationalen Produktion STUNG an der Seite von Lance Henriksen und Matt O’Leary im Kino zu sehen, im Frühjahr 2016 in der ARD-Produktion URBINO-KRIMI (Regie: Uwe Janson) mit Katharina Wackernagel und Hannes Jaenicke.

Das 2015 von RTL gestartete neue Internetformat COMEDY ROCKET verantwortet Daniele Rizzo als Teil des Autorenteams und Hauptdarsteller mit und zeigt hochwertigen Comedy-Content in Webvideo-Clips.  Mit COMEDY ROCKET ist er in der Kategorie „Channel“ für den Goldene Kamera Digital Award 2017 nominiert.

Auf der Berlinale präsentiert er 2017 erstmalig  den internationalen Wettbewerb.

2018 ist er bei HELDT in der Folge „Killtube“ als exzentrischer Modeblogger IM ZDF zu sehen und auf der ARD singt und prügelt er sich im TV- Dreiteiler „Bella Germania“ als Hochzeitsänger Dino durch den Abend. Im Herbst moderierte er den Kinoprogrammpreis NRW der Film- und Medienstiftung NRW in Köln

 

https://www.imdb.com/name/nm3166880/

http://www.daniele-rizzo.de/

Daniele and The Talented Mr. Rizzo


© Marie Schmidt