24h_logo_1080X1080_RGB_black

24h EUROPE – The Next Generation

24 STUNDEN EUROPA IN ECHTZEIT: VON 06:00 UHR MORGENS BIS 06:00 UHR MORGENS

Ein Tag im europäischen Universum, erzählt durch die Augen junger Menschen an verschiedenen Ecken

des Kontinents. 60 Protagonisten aus 26 Ländern im geographischen Europa und mit den verschiedensten

Hintergründen nehmen uns mit in ihren Alltag, in ihre Welt, erzählen uns von ihren Träumen und Lebensrealitäten.

 

Das TV-Event „24h Europe“ wurde im Mai 2019 ausgestrahlt. ARTE, rbb, SWR und BR/ARD-alpha werden am 4. Mai 2019 – zwischen Brexit und Europawahlen – zeitgleich und am Stück ausstrahlen. Erzählt wird in Echtzeit, ohne Unterbrechung, von 6 Uhr morgens bis zum Folgetag 6 Uhr. Das Programm zeigt den Alltag junger Menschen im Alter von 18 bis 30 im europäischen Universum. “24h Europe” ist eine Produktion von zero one 24 (Berlin) und Idéale Audience (Paris), gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg.